• Mimimi

Chili-Lauchsandwich mit Frischkäse

Aktualisiert: 25. Jan.


Wie ich auf diese Idee kam? Mein Mann hat ein Lieblingssandwich von einem Bäcker mit einer Chili-Lauchfüllung.

Nun ist dieser jedoch nicht in unserer Nähe und so kam mir die Idee, die Chili-Lauchfüllung doch selbst einmal auszuprobieren - was soll ich sagen, er war begeistert.

Mein Sandwich ist für all jene unter Euch die es gerne scharf mögen und mal ein etwas anderes Sandwich ausprobieren möchten.



Rezept für 2 Sandwich (1 Baguette) / Zeit: ca. 10 min.


Zutaten:


1 grosse Lauch Stange

3 grosse Chilis, wer gerne sehr scharf isst, nimmt 5 kleine Chilis

1 Teelöffel Salz

Pfeffer

150 gr. Frischkäse

100 gr. Créme fraiche

3 Esslöffel Schnittlauch



Lauch und Chilis waschen.


Lauch in sehr feine Röllchen schneiden inkl. dem Lauchgrün.


Chilis entkernen und ebenfalls klein schneiden - Zieht Euch bitte Einweghandschuhe an! Chili möchte niemand im Auge oder sonst wo...

Wer es nicht so scharf mag, entfernt noch die Kernen der Chilis.


Nun den Lauch, die Chilis, Salz, Frischkäse, Créme Fraiche und Schnittlauch miteinander vermischen. Mit Pfeffer abschmecken.


Baguette quer aufschneiden und halbieren. Sandwichfüllung in beide Hälften verteilen und zuklappen.



En Guetä










395 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Käseomeletten